Qualitäts-Kultur
Gelebte Qualität
Unser Mitarbeiter-Team hat unsere Qualitäts-Philosophie verinnerlicht und lebt ganz bewusst eine aktive Unternehmensqualitäts- und Innovations-Kultur. Das sehen wir als dauerhafte persönliche Herausforderung unseres gesamten Teams an – denn Zertifizierungen, Prüfverfahren sowie Mess- und Kontrollaktivitäten sind nur so viel wert, wie sie im Unternehmen wirklich akzeptiert und praktiziert werden!
Systematische Sicherheit
Sämtliche Organisations-, Qualitätssicherungs- und Kommunikationsabläufe sind durch alle Bereiche hindurch umfassend systematisiert und dokumentiert. Damit verfolgen wir kontinuierlich das Null-Fehler-Prinzip.
Qualitätsbezogene Unternehmensgrundsätze
Damit unser Unternehmen die Verantwortung für seine Leistungen, insbesondere die qualitätsrelevanten, gegenüber seinen Kunden übernehmen kann, haben wir die nachfolgenden Qualitätsgrundsätze entwickelt:
- Wir wollen, um unsere Ziele zu erreichen ein wirksames und wirtschaftliches Qualitätsmanagementsystem auf Basis der DIN EN ISO 9001:2008 unterhalten.
- Wir wollen durch eine eindeutige Ermittlung und Festlegung der Produktanforderungen eine wirtschaftliche Erzeugung und Erhaltung der erforderlichen Produktqualität sicherstellen.
- Wir wollen durch Selbstprüfung die Qualitätsverantwortung in den ausführenden Abteilungen verankern und verlassen uns nicht auf das nachträgliche Prüfen und Korrigieren von Fehlern.
- Wir wollen durch ein unabhängiges Qualitätswesen sicherstellen, dass die erforderlichen qualitätssichernden Maßnahmen koordiniert und durchgesetzt werden.